Masterarbeit, 2020
146 Seiten, Note: 90/100 Punkten - sehr gut
Diese Masterarbeit untersucht die Bedeutung des "Human Factor" in der digitalen Vertriebswelt und seinen Einfluss auf zukünftige Vertriebsstrategien. Sie analysiert, wie digitale Tools und Methoden im B2B-Dienstleistungsvertrieb effektiv eingesetzt werden können, und wie dabei gleichzeitig die menschliche Komponente berücksichtigt werden sollte.
Kapitel 1 führt in die Thematik der Digitalisierung im B2B-Vertrieb ein und beleuchtet die Problematik des "Human Factor" in diesem Kontext. Die Forschungsfrage und der Forschungsstand werden definiert. Kapitel 2 bietet einen theoretischen Hintergrund und beleuchtet die Grundlagen der Digitalisierung, des B2B-Vertriebs, Digital Sales und Digital Leadership. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Chancen, Methoden und Tools im digitalisierten Vertrieb, sowie der Bedeutung des "Human Factor" im B2B-Vertrieb.
Kapitel 3 beschreibt das Forschungsdesign und die Methodik der Arbeit. Es werden die Experteninterviews, die qualitative Inhaltsanalyse und die Codierung der Daten vorgestellt. Kapitel 4 präsentiert die Ergebnisse der Experteninterviews und analysiert die gewonnenen Erkenntnisse zu den Themen Digitalisierung, Digital Sales, Digital Tools & Methoden und "Human Factor".
Digitalisierung, B2B-Vertrieb, Dienstleistungsvertrieb, Digital Sales, Human Factor, Digital Leadership, Experteninterviews, Qualitative Inhaltsanalyse, Buyer-Seller Interaktion, Vertriebsstrategien, Digitale Reife, Digitale Tools, Social Media, Customer Relationship Management.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare