Bachelorarbeit, 2019
122 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Customer Journey von Geschäftsführern in Unternehmen der Baubranche. Ziel ist es, die wichtigsten Touchpoints und Einflussfaktoren in der Customer Journey zu identifizieren und daraus Handlungsempfehlungen für das Unternehmen Wacker Neuson zu entwickeln.
Die Einleitung führt in das Thema der Customer Journey in der Baubranche ein und stellt die Forschungsfrage sowie die Methodik der Arbeit vor. Kapitel 2 befasst sich mit der theoretischen Fundierung der Customer Journey, Kommunikations- und Vertriebskanälen. Kapitel 3 stellt das Unternehmen Wacker Neuson und seine Situation vor. Kapitel 4 erläutert das methodische Vorgehen der Arbeit, welches auf Experteninterviews und einer Importance-Performance Analyse basiert. Kapitel 5 präsentiert die Ergebnisse der empirischen Untersuchung. Kapitel 6 leitet aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen für das Unternehmen Wacker Neuson ab. Das Fazit fasst die wichtigsten Erkenntnisse der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Forschungsthemen.
Customer Journey, Baubranche, Touchpoints, Einflussfaktoren, Kommunikationskanäle, Vertriebskanäle, Importance-Performance Analyse, Handlungsempfehlungen, Wacker Neuson, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung.
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