Bachelorarbeit, 2020
53 Seiten, Note: 1,3
1. Einleitung
2. Definitionen der Begriffe Diversity und Diversity Management
2.1 Herkunft von Diversity und Diversity-Management
2.2. Diversity-Dimensionen
3. Eigenschaften von Diversity-Management
3.1 Argumente für Diversity-Management
3.2 Risiken
3.3 Diversity-Management als Top-down-Ansatz
4. Grundlagen von Unternehmen und Unternehmenskulturen
5. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit in Unternehmen
6. Strategien und Methoden zur Implementierung
6.1 Diversity-Kompetenzen
6.2 Intra-, inter- und apersonale Methoden
6.3 Employee Research Groups und Freiwilligenmanagement
7. Praxisbeispiele: Diversity-Management-Strategien in mehrsprachigen und interkulturellen Unternehmen
7.1 Ford Motor Company
7.2 Johnson & Johnson
7.3 Mastercard
7.4 Lufthansa
8. Analyse der Strategien
9. Fazit
10. Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare