Bachelorarbeit, 2020
79 Seiten, Note: 1,0
Diese Bachelorarbeit untersucht den Einfluss von Instagram-Beiträgen auf das Kaufverhalten von Konsumenten im Bereich von Sportprodukten. Die Arbeit analysiert, wie Social Media Marketing die Kaufbereitschaft von Konsumenten beeinflusst, sowie die Identifikation mit dem Ersteller eines Social Media Beitrags am Beispiel von Instagram.
Die Einleitung führt in die Thematik ein und erläutert die Relevanz der Arbeit sowie die Forschungsfrage. Im theoretischen Hintergrund werden die zentralen Konzepte von Social Media Marketing, Influencer-Marketing, Storytelling, Product-Placement und Customer-Relationship-Management beleuchtet. Anschließend werden die Hypothesen der Arbeit formuliert, die die Kaufbereitschaft der Konsumenten, die Identifikation mit dem Beitragsersteller und die Zahlungsbereitschaft der Konsumenten untersuchen. Das Kapitel Methodologie beschreibt das Forschungsdesign, die Stichprobenauswahl und die Vorgehensweise. Hier werden auch die Stimuli, die Manipulation und die Messung der Variablen erläutert. Die Ergebnisse der Arbeit werden in einem separaten Kapitel zusammengefasst.
Die Arbeit befasst sich mit dem Einfluss von Instagram-Beiträgen auf das Kaufverhalten von Konsumenten im Bereich von Sportprodukte. Zu den zentralen Themen gehören Social Media Marketing, Influencer-Marketing, Storytelling, Product-Placement, Customer-Relationship-Management, Kaufbereitschaft, Identifikation, Zahlungsbereitschaft, Forschungsdesign, Stichprobenauswahl und Datenanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare