Bachelorarbeit, 2014
56 Seiten, Note: 2
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Zielsetzung der Arbeit
1.2 Gang der Untersuchung
2 Werbung
2.1 Ziele und Strategien von Werbung
2.2 Werbung als Spiegel der Gesellschaft
2.3 Was bezweckt Werbung?
2.4 Werbung und die Geschlechterverhältnisse
2.5 Der Deutsche Werberat
2.5.1 Aufgaben des Werberates
2.5.2 Maßnahmen
2.5.3 Beschwerdeverfahren
2.6 Die Geschichte der Werbung
2.7 Die Darstellung der Frau in der Werbung
3 Diskriminierung
3.1 Definition und Abgrenzung
3.2 Was ist Sexismus?
3.3 Diskriminierende Werbeformen
4 Kriterien und Untersuchung
4.1 Kriterien der Diskriminierung in der Werbung
4.2 Kriterien des Sexismus in der Werbung
4.3 Kriterien der Manipulation
4.4 Beispiele für frauendiskriminierender Werbung
4.4.1 Frauendiskriminierende Werbung am Beispiel Tally Weijl
4.4.2 Frauendiskriminierende Werbung am Beispiel Dolce & Gabbana
4.4.3 Frauendiskriminierende Werbung am Beispiel Cinemaxx
4.4.4 Frauendiskriminierende Werbung am Beispiel Magnum
4.4.5 Frauendiskriminierende Werbung am Beispiel Car Clean
5 Zusammenfassung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare