Masterarbeit, 2013
121 Seiten, Note: 1,8
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Diese Masterarbeit untersucht die Bedeutung von Storytelling für den Aufbau starker Marken. Sie beleuchtet die verschiedenen Aspekte des Markenmanagements im Zusammenhang mit Storytelling-Elementen.
Dieses Kapitel legt die Zielsetzung der Arbeit dar und erläutert die gewählte Vorgehensweise.
Dieses Kapitel befasst sich mit dem Begriff der Marke, verschiedenen Definitionsansätzen und Indizien für eine starke Marke. Es werden verschiedene Aspekte der Markenführung beleuchtet, darunter Markenwissen, Markenidentität und Markenpositionierung.
Dieses Kapitel untersucht das Konzept des Storytellings, verschiedene Definitionsansätze und typische Storytelling-Strukturen. Es werden Elemente wie Mythen und Archetypen im Detail analysiert.
Dieses Kapitel beleuchtet die Verbindung von Marken und Storytelling und geht auf den Markenmythos, Marken-Archetypen und Branded Entertainment ein. Es werden verschiedene Beispiele aus der Praxis vorgestellt.
Die Arbeit fokussiert auf die Schlüsselbegriffe und Themen wie Markenmanagement, Storytelling, Markenmythos, Marken-Archetypen, Branded Entertainment, Product Placement, Advertainment und Storytelling-Strukturen. Diese Begriffe werden in Bezug auf den Aufbau starker Marken im Kontext der heutigen Medienlandschaft betrachtet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare