Masterarbeit, 2020
64 Seiten, Note: 1,3
Diese Masterarbeit befasst sich mit der Untersuchung des selbstregulierten Lernens von Schülerinnen und Schülern aus Perspektivschulen in Lübeck während der Zeit des Homeschoolings im Kontext der Prüfungsvorbereitung. Die Arbeit analysiert, welche Faktoren das selbstregulierte Lernen beeinflussen, welche Kompetenzen in dieser Situation relevant sind und welche Rolle Lehrer-Schüler-Beziehungen und familiäre Bezugspersonen spielen.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen des selbstregulierten Lernens, Homeschooling, Prüfungsvorbereitung, Perspektivschulen, Motivation, Emotionen, Volition, Lehrer-Schüler-Beziehung und digitaler Kompetenz. Der Fokus liegt dabei auf den besonderen Herausforderungen für Schülerinnen und Schüler aus Brennpunktschulen im Kontext der coronabedingten Schulschließungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare