Bachelorarbeit, 2015
54 Seiten, Note: 1,7
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Grundlagen des PWYW-Preismodells
2.1 Definition, Klassifikation und Abgrenzung
2.2 PWYW in Literatur und Praxis
3 Betrachtung des PWYW-Preismodells aus Unternehmenssicht
3.1 Chancen des PWYW-Modells für Unternehmen
3.2 Risiken des PWYW-Modells für Unternehmen
4 Der Einfluss von PWYW auf das Konsumentenverhalten
4.1 Rationalität der Konsumenten in PWYW-Situationen
4.2 Wirkung bestimmter Faktoren auf das Kaufverhalten
4.2.1 Das Modell der gezahlten Preise
4.2.2 Einfluss der Konsumentencharakteristika auf gezahlte Preise
4.2.3 Einfluss der Produkteigenschaften auf gezahlte Preise
4.2.4 Das integrierte Modell der gezahlten Preise
4.3 PWYW vs. Festpreise – Präferenzen der Konsumenten
5 Konsequenzen für die Praxisanwendung von PWYW
5.1 Vergleichende Analyse: Unternehmererwartungen vs. Konsumentenverhalten
5.2 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anwendung des PWYW-Preismodells
5.3 Maßnahmen zur Erhöhung der gezahlten Preise
6 Fazit
Anhang
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare