Masterarbeit, 2018
61 Seiten
Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Dieses Forschungsvorhaben befasst sich mit der Didaktik des Französischunterrichts als Fremdsprache (FLE) für junge Lernende in Porto Rico. Es zielt darauf ab, die spezifischen Herausforderungen bei der Entwicklung des Hörverstehens von Sprachvarianten im FLE-Unterricht zu untersuchen und praktikable Lösungen zu entwickeln. Das Ziel ist es, die Hörverstehensfähigkeiten von Schülerinnen und Schülern im Alter von 9 bis 10 Jahren, die sich auf dem A1-Niveau befinden, zu verbessern.
Die zentralen Begriffe und Themen des Forschungsvorhabens umfassen: Französisch als Fremdsprache (FLE), Hörverstehen, Sprachvariation, diatopische, diastratische und diaphasische Variation, Didaktik, Lehrmethoden, Musik im Unterricht, A1-Niveau, Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen (GER), Porto Rico, junge Lernende.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare