Masterarbeit, 2022
66 Seiten, Note: 1.7
Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem regionalsprachlichen Unterricht in Frankreich und untersucht die quantitative Präsenz des Unterrichtsangebotes in zwei ausgewählten Regionen, der Bretagne und dem Grand-Est, im Kontext der Loi Molac. Darüber hinaus wird ein breites Reaktionsbild der beteiligten Akteur*innen auf die Entscheidung des Conseil Constitutionnel bezüglich der Loi Molac aufgezeigt.
Die Arbeit konzentriert sich auf die zentralen Themen des regionalsprachlichen Unterrichts, der Loi Molac, der Sprach- und Bildungspolitik in Frankreich, dem Bretonisch- und Deutschunterricht in der Bretagne und im Grand-Est sowie dem Reaktionsbild der beteiligten Akteur*innen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare