Bachelorarbeit
89 Seiten
Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Maßnahmen, die von Lehrpersonen eingesetzt werden, um die Beziehung zu sozial unsicheren Kindern zu fördern und deren Angst in sozialen Situationen abzubauen. Dazu werden die soziale Unsicherheit und die Schüchternheit an sich beschrieben und verschiedene Arten von Ängsten im Kindesalter, ihre Symptome und die Erklärungsansätze für solche Ängste beleuchtet. Außerdem werden Beziehung und Interaktion zwischen Lehrperson und Schülerin /Schüler genauer untersucht, um herauszufinden, wie diese verbessert werden können.
Eine intensive Literaturrecherche zeigt, dass vor allem der Aufbau von Vertrauen durch Aufrichtigkeit, gegenseitigen Respekt, Humor und durch Hilfe sowohl bei schulischen, als auch privaten Problemen, der wichtigste Grundstein einer guten Beziehung zu sozial unsicheren Kindern ist. Eine vertrauensvolle Beziehung zu seinen Schülerinnen und Schülern aufzubauen und soziale Situationen so zu gestalten, dass die Angst vor diesen so gering wie möglich ist und Schulangst vermieden wird, sind also die wichtigsten Ziele, die man sich als Lehrperson im Kontakt mit sozial unsicheren Kindern setzen sollte.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare