Diplomarbeit, 2002
81 Seiten, Note: 1
Die Arbeit untersucht die Bedeutung von Fehlern und ihrer Korrektur im Fremdsprachenunterricht. Sie analysiert verschiedene Theorien des Fremdsprachenerwerbs und deren Implikationen für die Fehlerbehandlung. Des Weiteren werden die verschiedenen Aspekte der Fehlerkorrektur, wie Zeitpunkt, Form und sprachliche Realisierung, beleuchtet.
Die Arbeit fokussiert sich auf die zentralen Themen des Fremdsprachenerwerbs, Fehleranalyse, Fehlerkorrektur, Theorien des Fremdsprachenerwerbs, Fehlerklassifikation, Fehlertherapie, mündliche und schriftliche Korrektur, Selbstkorrektur und die Rolle des Lehrers bei der Fehlerbehandlung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare