Bachelorarbeit, 2022
54 Seiten, Note: 2,0
Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
Die vorliegende Arbeit analysiert zwei Französischlehrwerke für die sechste Klasse hinsichtlich mehrsprachigkeitsdidaktischer Ansätze und untersucht die Integration von Language Awareness, Language Learning Awareness und interkultureller Bewusstheit. Ziel ist es, herauszufinden, ob und in welchem Maße diese Ansätze in den Lehrwerken „Tous ensemble Band 1“ (Klett, 2013) und „A toi! Band 1“ (Cornelsen, 2022) integriert sind und ob es lehrwerksspezifische Unterschiede in der Häufigkeit und Art der Integration gibt.
Mehrsprachigkeitsdidaktik, Französischunterricht, Lehrwerkanalyse, Language Awareness, Language Learning Awareness, interkulturelle Bewusstheit, Mehrsprachigkeit, Fremdsprachenunterricht, „Tous ensemble Band 1“, „A toi! Band 1“, Bildungsstandards, Kernlehrpläne, Unterrichtsmaterialien.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare