Examensarbeit, 2011
51 Seiten, Note: 2,0
Einleitung
1. Rezeptionsgeschichte - Foucault in der Pädagogik
2. Theorien und Definitionen zum Begriff der Macht
2.1 Max Weber
2.2 Hannah Arendt
2.3 Bertrand Russel
3. Foucault: die Macht, das Subjekt und Schule
3.1 Warum Foucault ?
3.2 Macht als zentrales Thema bei Foucault - Versuch einer Definition
3.3 Disziplin als Mechanismus der Macht
4. Zusammenfassung
5. Anhang
6. Quellen- und Literaturverzeichnis
6.1 Quellen
6.2 Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare