Bachelorarbeit, 2011
39 Seiten, Note: 2,3
Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft
1 Einleitung
2 Das mentale Lexikon
2.1 Organisation des mentalen Lexikons
2.2 Funktionsweise des mentalen Lexikons
2.3 Das Lernerlexikon
2.4 Zusammenfassung
3 Wortschatzarbeit im Französischunterricht
3.1 Gliederung des Wortschatzes
3.2 Prozess der Wortschatzarbeit
4 Semantisierung
4.1 Visuelle Verfahren
4.2 Einsprachige Verfahren
4.3 Mehrsprachige Verfahren
4.4 Autosemantisierung
4.5 Didaktische Konsequenzen
5 Semantisierung im Anfangsunterricht
5.1 Bedingungen im Anfangsunterricht
5.2 Beispiel: Découvertes 1 - Le ç on 3
5.3 Beispiel: Cours intensif 1 - Le ç on 7
6 Schlussbemerkungen
7 Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
8 Literaturverzeichnis
9 Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare