Examensarbeit, 2011
51 Seiten, Note: 1,2
Diese Arbeit untersucht die Einführung eines Lerntagebuchs in den Fachunterricht einer Berufsschule, um selbstgesteuertes Lernen zu fördern. Das Ziel ist es, die Selbstreflexionsfähigkeit der Schüler/innen zu verbessern und sie in die Lage zu versetzen, ihren Lernprozess eigenverantwortlich zu gestalten.
Selbstgesteuertes Lernen, Metakognition, Lerntagebuch, Selbstreflexion, 4-Stufen-Modell, Grow, Unterrichtsmodell, Berufsschule, FEME-Test, ALK-I-Test, Unterrichtserfahrungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare