Masterarbeit, 2017
157 Seiten, Note: 0,0
Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der Frage, ob Waldorfschülerinnen mit ihrer Schule zufrieden sind und ob sie erfolgreich lernen. Die Arbeit untersucht diese Themen anhand von leitfadengestützten Interviews mit fünf Waldorfschülerinnen. Das Ziel der Untersuchung ist es, neue Erkenntnisse über die Schulzufriedenheit und den Lernerfolg bei Waldorfschülerinnen zu gewinnen und zu überprüfen, inwiefern bisherige Studien und Theorien zur Schulzufriedenheit und erfolgreichem Lernen auf die Aussagen der befragten Schülerinnen zutreffen.
Waldorfpädagogik, Anthroposophie, Schulzufriedenheit, Lernerfolg, qualitative Forschung, leitfadengestütztes Interview, Inhaltsanalyse, Schülerperspektive, alternative Schulmodelle, Elternarbeit, Unterrichtsgestaltung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare