Masterarbeit, 2018
71 Seiten, Note: 1,0
Die Masterarbeit befasst sich mit der Frage, ob eine Qualitätssteigerung des Unterrichts durch einen Schulhund als Lernbegleiter/ Lernpartner möglich ist. Sie untersucht die theoretischen Grundlagen der Hundegestützten Pädagogik und beleuchtet die Rolle des Schulhundes als Co-Pädagoge.
Die Masterarbeit behandelt zentrale Themen wie Hundegestützte Pädagogik, Schulhund, Lernmotivation, Sozialverhalten, Empathiefähigkeit, Unterrichtsqualität, Bindungstheorie, Biophilie-Hypothese und die Rolle des Hundes als Co-Pädagoge und Lernpartner.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare