Magisterarbeit, 2004
185 Seiten, Note: 1,3
Diese Arbeit untersucht die Förderung von besonderer Begabung im Gymnasium, genauer gesagt die Evaluation eines Schulversuchs mit dem Drehtürmodell am Weser-Gymnasium Vlotho. Die Arbeit analysiert die Wirksamkeit des Fördermodells anhand der Erfahrungen von Schülern, Eltern und Lehrkräften. Dabei werden die Auswirkungen des Modells auf die soziale Integration, die Herausforderung der Schüler, die Lernmotivation, die Leistung sowie die Rahmenbedingungen der Förderung untersucht.
Die Arbeit fokussiert auf die Themen Begabtenförderung, Hochbegabung, Drehtürmodell, Evaluation, Schulversuch, Gymnasium, soziale Integration, Herausforderung, Lernmotivation, Leistung, Rahmenbedingungen, Heterogenität.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare