Examensarbeit, 2006
116 Seiten, Note: 1,3
Diese wissenschaftliche Hausarbeit befasst sich mit dem Einfluss von Noten auf die Lern- und Leistungsmotivation von Schülern. Ziel ist es, die Auswirkungen unterschiedlicher Beurteilungsformen, nämlich der Ziffernnote, der kommentierten Note und der Schülerselbstbewertung, auf die Motivation von Schülern zu vergleichen und zu analysieren.
Die wichtigsten Schlüsselwörter und Themen der Arbeit sind: Motivation, Lernmotivation, Leistungsmotivation, Zensuren, Beurteilungsformen, Selbstbestimmungstheorie, Attributionstheorie, intrinsische Motivation, extrinsische Motivation, Schülerselbstbewertung, kommentierte Note, Ziffernnote, empirische Forschung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare