Examensarbeit, 2007
92 Seiten, Note: 1,0
Diese Hausarbeit befasst sich mit der Förderung von Lernvoraussetzungen im Elementarbereich, insbesondere mit der phonologischen Bewusstheit. Ziel ist es, die Bedeutung der phonologischen Bewusstheit für den Schriftspracherwerb zu beleuchten, ihre Trainierbarkeit zu untersuchen und die praktische Umsetzung des Würzburger Trainingsprogramms „Hören, lauschen, lernen“ im Kindergartenalltag zu analysieren.
Die zentralen Schlüsselwörter der Hausarbeit sind: Phonologische Bewusstheit, Schriftspracherwerb, Lernvoraussetzungen, Elementarbereich, Kindergarten, Würzburger Trainingsprogramm „Hören, lauschen, lernen“, Literacy-Konzept, Phonem-Graphem-Korrespondenz, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare