Examensarbeit, 2007
106 Seiten, Note: 2
Diese Arbeit befasst sich mit der Geschichte, dem Vergleich und der Evaluation von Kinder-Unis. Das Ziel ist es, das Konzept der Kinder-Uni zu analysieren und ihre Bedeutung für die pädagogische Bildung zu untersuchen.
Das erste Kapitel beleuchtet die Entstehung und Verbreitung von Kinder-Unis und stellt das Konzept der Kinder-Uni Lüneburg vor. Kapitel 2 und 3 führen einen nationalen und internationalen Vergleich verschiedener Kinder-Unis durch, während Kapitel 4 die pädagogischen Grundlagen und Ziele der Kinder-Unis untersucht. Kapitel 5 widmet sich der Evaluation von Kinder-Unis und zeigt Möglichkeiten zur Optimierung auf.
Kinder-Uni, Bildung, Pädagogik, Reformpädagogik, Evaluation, Vergleich, Lernprozess, Wissensvermittlung, Frühförderung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare